Einleitend möchte ich etwas zum "Zauberutensil Airbrushpistole" erzählen, um einen annähernden Einblick in diese Arbeitswelt zu vermitteln...
 
Der Luftpinsel fand seine Erschaffung bereits Ende des 18. Jahrhunderts, als Charles L. Burdick seine Idee, -nach dem Prinzip des Luftzerstäubers- umsetzte.
 
In den letzten 100 Jahren eroberte das Airbrush
nicht nur die gesamte Kunstwelt, sondern auch Bereiche von denen damals niemand zu träumen wagte. Begeisterte der "Luftpinsel" anfangs die Fotoretusche, so fand er ebenfalls einen breit gefächerten Anwendungsbereich für vollendete künstlerische Umsetzung.
 
 
 
 
 
 
So findet das Airbrush seine Anwendung bei technischen Illustrationen sowie Fotoretusche, Modellbau, Pin-Ups bis hin zur Filmindustrie über Mate-Paintings, bei Zeichentrickfilmen und Comics, in der Großflächengestaltung wie Großkulissen, Panoramabilder und auch Großillustrationen, im Kunstbereich, bei Plakat- und Postermalerei, Werbeillustrationen, Effektschriften, aber auch Body-Painting, Car-, Motorrad- und Truckstyling, Cutaways (Airbrush-Mischtechnik) und Graffiti Art.
   Der
Luftpinsel
 
♥ ♥
 
Wer die Spritzpistole zu handhaben weiß, befindet sich schon im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".